auf Instagram auf Facebook

Wild Turkey 101 Bourbon Whiskey und Bulldog Gin mit würziger Ingwerlimonade, Orange und Limette.

Der Suffering Bastard gehört zu den unterschätzten Longdrinks auf den Cocktailkarten der Welt. Die würzige Ingwerlimonade sowie der frische Orangen- und Limettensaft bieten einen guten Gegenpol zum edlen Gin und Bourbon Whiskey. Fun-Fact: Der Longdrink wurde in den 1940er Jahren von Joe Scialom erfunden, der als Barkeeper in Kairo arbeitete. Angeblich hatte die Hotelbar während des Zweiten Weltkriegs nur noch wenige Spirituosen zur Verfügung. Deshalb überlegte sich Scialom, wie er aus den Resten einen Cocktail kreieren konnte.

Marc & Philipp

Die Zutaten

Wild Turkey 101 Bourbon Whiskey, London Dry Gin, frischer Orangensaft, frischer Limettensaft, würzige Ingwerlimonade, Wasser, Zucker, Zitronensaftkonzentrat,
Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Angostura Bitter

Alc. 11,0 % Vol.

Orangensaft und Ingwerlimonade bieten einen geschmacklichen Gegenpol.

Gin & Tonic

Reisetbauer Blue Gin abgeschmeckt mit feinstem Tonic Water.

Cream Berry

Reisetbauer Axberg Vodka kombiniert mit Himbeere, Waldbeerenpüree und Cream Soda.

Suffering Bastard

Edler Bulldog Gin und Bourbon Whiskey mit würziger Ingwerlimonate, Orange und Limette.

Pimp Up

Kräftiger Gin-Gewürzlikör gemischt mit Ginger Ale und einem Hauch Brombeere.

Moscow Mule

Reisetbauer Axberg Vodka und würzige Ingwerlimonade mit einem Hauch frischer Gurke und Limette.

Dark & Stormy

Kräftiger Bermuda Rum gemischt mit würziger Ingwerlimonade und Limettensaft.

Cuba Libre

Erstklassiger kubanischer Rum gemischt mit klassischer Cola und einem Hauch Limette.

Vodka Lemon

Feinster Reisetbauer Axberg Vodka kombiniert mit spritzigem Bitter Lemon.